Dienstag, 1. Juli 2014

Freude schöner overlockfunken.....

Sie kam, war und siegte! Meine bereits mehrfach angesprochene Geburtstags-overlock. Hier noch in ihrem alten Zuhause:




Ich habe den Mann instruiert SEHR pünktlich Feierabend zu machen und das Hegen und Pflegen des Mini-Menschen zu übernehmen. Gesagt getan. Nach gründlichem Studieren des Handbuchs (es waren exakt 5 Minuten, dann wurde dem Motto "Learning by Doing" gefolgt) musste dann auf jeden Fall noch etwas genäht werden. Ich bin also in meine Stoffkommode gekrabbelt und habe zwei ganz niedliche Jerseys gefunden. Die wurden dann, nach Schnabelinas Vorlage, zu einer bezaubernden Zwergenmütze vernäht. Hier im noch nicht ganz fertigen Zustand

 

Die Farben sind sehr arg mädchenlike geworden, aber ich wollte unbedingt den lila Jersey mit den Punkten vernähen und dazu passte, aus meinem Arsenal, leider nur der pinke Stoff mit Sternen. Ich bin jedenfalls entzückt - sowohl vom Mützchen als auch vom neuen Nähgefühl. Ich freu mich jetzt schon aufs Wochenende....


http://schnabelina.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen