Samstag, 19. Juli 2014

Fleißiges Lieschen

Die Nähaktionen an diesem Wochenende beschränkten sich lediglich auf eine kleine Fleißarbeit, denn es ist einfach viel zu heiß! Alleine das öffnen des Schranks und das Rausheben der Nähmaschine katapultieren mich sofort in eine schweißgetränkte Letargier und Bewegungsunlust, dass das liebe Maschinchen von der Sonnenflut so gut wie nichts mitbekommt.

Die liebe Freundin S. gab mir allerdings schon vor zwei Wochen ihren Ring Sling (für alle die es nicht wissen: eine ganz und gar praktische Tragehilfe, ähnlich einem Tragetuch), den ich für sie kürzen sollte. Na und der Auftrag musste noch erledigt werden. Ich habe also die Stoffschere gezückt und die Stoffbahn gekürzt. Soweit so gut. Jetzt lagen aber diese traurigen Stoffreste vor mir und ich versuche doch gerade so vorbildlich möglichst alles zu verwerten.... Ein schneller Blick in meinen "Stoffladen" brachte noch einen robusten blauen Baumwollstoff hervor, der sogleich zu einem Turnbeutel vernäht wurde. Die Stoffreste habe ich flux als Wolken appliziert und herausgekommen ist das hier










Niedliches kleines Dingen! Und so schnell genäht. Ich lehne mich zurück, schlürfe Eiskaffee und genieße die Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen